Bilder der Woche
September 2015

28. September bis 2. Oktober 2015

Die Kinder der 3a haben passend zum Erntedankfest einen kleinen Altar aufgebaut.

Nachdem die Kinder ihren ersten Aufsatz beendet hatten,
war endlich war auch mal wieder Zeit, um im Lieblingsbuch zu lesen.

In der 3c wird mit viel Freude in den neuen Englischbüchern gearbeitet.

Im Sachunterricht wurde leckeres Brot gebacken.

 

21. bis 25. September 2015

In dieser Woche hatte das "L" Geburtstag. Hier zeigen einige Kinder der 1c ihre Arbeitsblätter.

Zum Beginn des Schuljahres führt der Legasthenie-Therapeut Herr Denecke das sogenannte
"Münsteraner Screening" durch, um die Lernausgangslage der Erstklässler festzustellen.

 

14. bis 18. September 2015

In der Eulenklasse 2b wird zur Zeit viel gesucht und sortiert:
die Kinder finden sich auf der Hunderter-Tafel und im ABC immer besser zurecht.

Freitags machen wir zur Frühstückszeit nun immer ein Picknick in unserem Eulen-Nest.
Das macht allen viel Spaß.

Lali, die Klassen-Eule kommt natürlich auch im zweiten Schuljahr an den Wochenenden mit zu einem Kind nach Hause.
Diesmal ist Conner an der Reihe - wir sind schon gespannt, was Lali bei ihm wohl erlebt.

 

07. bis 11. September 2015

Die 4. Klassen waren von Mittwoch bis Freitag auf Klassenfahrt in Bockwiese-Hahnenklee.
Die Frühstückspause auf der Hinfahrt wurde an der Iberger Tropfsteinhöhle gemacht.
Angekommen in der Jugendherberge gab es noch wichtige Informationen.

Am Abend schrieben alle Kinder ihre Erlebnisse vom Tag in einem Tagebuch auf.

Am nächsten Tag wurde viel erlebt: Die Klassen waren im Bergwerk Lautenthal, am Stausee "Innerste",
sind mit der Seilbahn den Bocksberg hinauf und mit der Rodelbahn gefahren.
Am Abend fand noch eine Disco statt, auf die sich alle sehr freuten.

Bevor es am Freitag nach Hause ging, waren alle noch in der Iberger Tropfsteinhöhle. Die Führungen waren sehr interessant.

 

03. bis 04. September 2015

Das Team der Hagentorschule freut sich auf das neue Schuljahr!